So werden alte Häuser im Jahr 2024 zum Leben erweckt - aktueller Trend
Harmonie und Energie in leer stehenden Häusern und auf den Grundstücken wieder herstellen
Unbewohnte Häuser tragen oft eine Atmosphäre der Stille und Vernachlässigung. Diese Bauwerke haben uns so viel zu erzählen. Sie berichten von vergangenen Zeiten, Stilen und Epochen. Oft stehen sie in der Gegend, verlassen, einsam, aber unübersehbar. Altes Wissen, was fast verloren gegangen wäre, unterstützt die Wiederbelebung solcher Orte.
Viele Menschen erkennen zunehmend den Wert von Geomantie, einer alten Erfahrungswissenschaft, um Harmonie und Energie auch an leeren Orten wiederherzustellen. Geomantie ist die Kunst, die Beziehung zwischen der Erde und den lebenden Organismen zu verstehen, zu harmonisieren und zu energetisieren. Allem voran geht eine Entstörung und die kann einen bemerkenswerten Einfluss auf die Energieflüsse in verlassenen Gebäuden haben.
Verlieben Sie sich in junge, alte, menschenleere historische Immobilien
Mitunter sehen wir selbst alte, leer stehende Häuser. Ein Gefühl der Stille, ja sogar unheimliche Stille umgibt dieses Haus. Es ist ausgestorben, inhaltslos. Beim näheren Betrachten stellen wir fest, dass es ein schönes Haus ist, ordentlich hergerichtet könnte es eine kleine Schatzgrube sein. In Gedanken versunken, stellen wir uns die Wärme, Lebendigkeit und Schönheit des Hauses vor, mit lachenden Kindern, strahlenden Müttern und Vätern.
Die Fragen schießen nur so durch unseren Kopf. Warum steht dieses Haus leer, warum findet es keine neuen Besitzer? Antworten findet eine Geomantin in den Strukturen unter der Erde und im Gebäude.
Das leere Haus verstehen
Leerstehende Häuser können eine Vielzahl von energetischen Störungen aufweisen. Negativer Stress, ungünstige Energien und disharmonische Schwingungen sammeln sich an und beeinträchtigen die Atmosphäre in den Räumen. Geomanten betrachten diese Orte als natürliche Kraftplätze, die durch die Wiederherstellung des Chi-Flusses neu gestaltet werden.
Eine Wiederbelebung solcher Orte hat etwas Magisches. Wir Menschen sehnen uns bewusst oder unbewusst nach Harmonien in unseren Räumen. Es ist Zeit für diese Veränderung und die bewusste Arbeit mit geomantischen Kenntnissen.
Energetische Reinigung
Das Herzstück der Geomantie ist der Energiefluss. In den meisten Gebäuden ist der Energiefluss (Lebensfluss) nachhaltig gestört. Geomanten nutzen ihre Fähigkeiten, unterschiedliche Techniken, diverse Instrumente wie Ruten, Pendel, Tensoren oder die H3 Antenne, um die Harmonien wiederherzustellen.
Energetische Reinigung ist der wichtige Schritt für mehr Wohlbefinden, besseren Schlaf, für Harmonien in den Räumen, für Ausgeglichenheit der Yin und Yang Attribute in den Räumen.
Das Ergebnis ist oft überwältigend. Nutzer der geomantischen Entstörung sprechen im Nachgang oft von beispiellosen Veränderungen in ihrem Leben. Dazu gehört, dass sich vieles leichter anfühlt, Prozesse schneller durchgeführt werden, Verbindungen gehaltvoller und glücklicher werden.
Fremdenergien der Besitzer
Ein großes Thema in leeren Gebäuden sind die Energien der ehemaligen Besitzer. Es ist wie ein hinterlassener Fingerabdruck. Nebenbei einmal erwähnt denken Besitzer von Neubauwohnungen oder Eigenheimen, die neu errichtet wurden, dass es diese Energien in Ihren Wohnungen nicht gibt. Weit gefehlt.
Untersuchungen der Objekte zeigen oft, dass es anders ist. Egal, ob es ein unbebautes Grundstück ist, ein schicker Neubau oder eine Wohnung aus den 90-gern, alle Räume weisen unterschiedliche Energien auf, auch die von anderen.
Den Charme der Vergangenheit wecken
Erfolgreich kann sich ein Gebäude in der Neuzeit behaupten, wenn der Charme der Vergangenheit in der Gegenwart ankommt. Was nicht benötigt wird, sind alte Belastungen.
Die Mauern dieser Häuser haben viel erlebt und leider bleiben auch die weniger schönen Energien in den Mauern gefangen.
Aus eigener Erfahrung meiner 18-jährigen Tätigkeit als Immobilienvermittlerin für diese alten, wunderschönen Gebäude kann ich bestätigen, dass diese Energien spürbar sind. Oft kann es nicht beschrieben werden, doch es ist da.
Insbesondere fällt es bei ehemaligen Kasernen, Kliniken, alten Fabriken auf und ist nicht nur für feinfühlige Menschen spürbar. Sie betreten das Grundstück, einen Gebäudeteil und fühlen sich unwohl. Sie wissen nicht, was es ist, spüren doch, dass es sich nicht gut anfühlt. Ihre Vorstellungskraft spielt mit, Sie sehen schon die Mieter in der sanierten Wohnung. Das ist ein gutes Gefühl und es geht unter die Haut. Wenn nur nicht dieses andere, dieses Unbekannte da wäre.
So ein einzigartiger Ort sollte in voller Schönheit strahlen und jetzigen und zukünftigen Generationen erhalten bleiben. Schon die alten Ägypter, die Germanen, die Römer, die Kelten u. v. m. können Geschichten der Geomantie erzählen.
Die Weisheit der Architektur und die Verbindung zur Geomantie
Geomantie betrachtet die architektonischen Formen und Muster eines Gebäudes. Verlassene Häuser sind von einer düsteren Atmosphäre umgeben, die durch schräge Winkel, unvorteilhafte Energieflüsse und unharmonische Strukturen verstärkt wird.
Ein erfahrener Geomant kann diese Muster erkennen und durch gezielte Eingriffe die Energie harmonisieren. Geomantie gibt den alten Häusern neue Energie. Es sind neue Geburten, die Menschen faszinieren. Aus alten, lieblosen, verlorenen Plätzen kommt nach einer Reinigung wieder Leben. Schon kurze Zeit später erscheint das Gebäude liebevoller, anziehend.
Wie kann ich Ihnen helfen?
Gehört Ihnen ein solches Gebäude oder möchten Sie ein verlassenes Haus erwerben, sind Sie Immobilienmakler oder Bauträger für Denkmalimmobilien – lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Erwecken Sie leerstehende Häuser zu neuem Leben.
Es ist aktuell für mich eine der nachhaltigsten Möglichkeiten, Mensch, Erde und Natur ins Gleichgewicht zu bringen.
Das berichten Auftraggeber nach einer Entstörung und Harmonisierung:
Entfernung von belastenden Energien
höhere Verbundenheit mit dem Haus (Gebäude)
einladende Atmosphäre
rasche geistige Impulse für die Umgestaltung oder Sanierung
Schnellere Verkaufszeit
alles läuft leichter und fühlt sich unkompliziert an
spürbare Begeisterung bei Besichtigungen
Bessere Kommunikation mit allen Parteien
schnellere Abwicklung der notwendigen Formalitäten
harmonischer Ablauf von Prozesse und Bauprozessen
höhere aufbauende Energien aller Beteiligten
Harmonie in den Schnittstellen
Kürzere Bauzeiten lt. Erfahrungsberichten
Kunden- und Käuferzufriedenheit sehr hoch
__________________________________
Nutzen Sie meine Erfahrungen aus 18 Jahren im Umgang mit alten Häusern.
Diese geomantische Arbeit erbringt erstaunliche Resultate. Es ist ein Prozess, der sich entwickelt, etwas spüren wir sofort und einiges viel später. Gerade die Belastung mit alten Energien in den Gebäuden ist für viele Verkäufer und Käufer unangenehm. Das ist veränderbar.
Warten Sie nicht, bis Sie bereit sind, sondern lassen Sie Ihr Herz entscheiden und trauen Sie sich neue Wege zu gehen.
Buchen Sie noch heute einen Anruf - Sie werden zum Terminkalender weitergeleitet
Menschen nutzen gern diese Möglichkeit der Entstörung & Energetisierung. Die meisten Auftraggeber möchten nicht genannt werden. Das ist für mich als Immobilienmaklerin selbstverständlich, Ihre Daten und meine Tätigkeiten als Geomantin werden vertraulich behandelt.
_____________________________
Carola Däumlich
Geomantin für Immobilien – Geomantie für Immobilien
Spezialgebiet: Historische oder leerstehende Immobilien und Grundstücke
Geomantische Haus-, Wohnungs-Büro-Entstörung
Immobilienmaklerin für denkmalgeschützte Gebäude und Wohnungen